title image


Smiley Re: Also speziell suche ich ...
Hallo Freeangel,



jetzt kann ich mir aber die Bemerkung nicht ganz verkneifen, dass es mir etwas Zeit und Mühe gespart hätte, wenn du gleich zu Beginn mit deinem speziellen Anliegen herausgerückt wärst ;-)



"Also Geschichten die auf dem Land oder in Städten spielen bzw. ,falls noch früher, auch auf Schlössern oder Burgen (also gern auch um 1400 bis 1700)"



Hmm ja... ;-))



Also damit kann ich auch nicht soviel anfangen. Was ist denn die konkrete Zielstellung bei der Sache? Geht es darum, dass du diese Bücher lesen bzw. zum Lesen empfehlen willst oder worum?

An tschechischen Autoren fallen mir jetzt auf Anhieb z.B. Bozena Nemcová, Karel Capek und Jaroslav Hasek ein (Sorry, bin zu faul, die Akzente als Sonderzeichen einzeln einzufügen). Zumindest erstere schreibt ja durchaus über das "ganz normale Leben der Menschen" in ihrer Heimat.

Aber vielleicht hast du ihre Sachen alle schon gelesen? Welche Autoren hast du überhaupt schon gelesen oder von welchen hast du gehört und fragst dich, ob sie Romane verfasst haben, auf die deine Beschreibung passt?

Wie gesagt, ich weiß nach deinen bisherigen Angaben leider nicht, ob und wie ich da behilflich sein könnte.



Grüße, Serenity



P.S.: Die Prager Straße in Dresden ist schön aber dein riesiges Ampelbild finde ich nicht so benutzerfreundlich, wenn man in deinem Posting nochmal was nachlesen möchte ;-)
"Wenn jeder dem anderen helfen würde, dann wäre uns allen geholfen." (Marie von Ebner-Eschenbach)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: