title image


Smiley Re: Speicherkarte (CF) dauerhaft und sauber löschen?
Hallo,

wenn es sich um eine Karte mit Flash-Speicher handelt (also kein Microdrive) reicht es, ein mal die Karte mit "unverfänglichen" Bildern vollzuschreiben.



Bei Festplatten (Microdrives sind solche) soll es für spezielle Firmen mit hohem Aufwand möglich sein, auch einmal überschriebene Daten zurückzuholen. Das dürfte aber sehr, sehr schwierig sein.

Um dies auszuschließen, gibt es Software wie den "Eraser". Damit kann man auch den leeren Platz von Festplatten mit unsinnigen Bitmustern überschreiben.

Aber bitte verwende dies nicht bei Flash-Speicher, denn die Speicherzyklen sind bei diesem begrenzt, und solche Software tut nichts anderes, als immer wieder auf die Karte zu schreiben.



Schönen Gruß,

Karsten

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: