title image


Smiley Re: ZoneAlarm lässt sich nicht installieren
Das hört sich ziemlich verrückt an: ein Browser meldet Dir, daß deine Pseudo-Firewall von einem Virus befallen ist den der Virenscanner aber nicht erkennt. Und mit so einem verrückten System willst Du wirklich arbeiten?!



Na ja - um deine Frage zu beantworten: meine Kristallkugel sagt mir, daß Du Windows XP und kein anderes Windows benutzt. Daher klickst Du mit der RECHTEN Maustaste auf das Arbeitsplatz-Symbol auf deinem Desktop und dort auf Verwalten. Da findest Du die Dienste und kannst den gewünschten Dienst abschalten.



Aber was willst Du eigentlich mit einer Personal-Firewall die von einem simplen Virus außer gefecht gesetzt werden kann?! Sollte Dir dieser Vorfall nicht zeigen, daß die Installation einer echten Firewall sinnvoller wäre?



MfG

Chaoshacker



www.chaoshacker.de


Sollte meine Antwort noch nicht ausreichen, habe ich hier für die ganz Eiligen einen "Problem lösen!"-Button. Problem reinschreiben und klicken - fertig!



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: