title image


Smiley Re: Zellinhalte tauschen
Hallo Lutz,



also sehr eindeutig ist mir deine Anforderung nicht.

Habe mal versucht das was ich verstehe in einem Excelblatt abzubilden, siehe unten.

Soll das fortlaufend in einer Spalte geschehen? Wie tauscht du dann A3 mit der darüberliegenden A2, die ja bereist mit A1 getauscht ist?

Oder würde dann so aussehen ?



Wie auch immer eine direkte Excel-Funktion ist mir nicht bekannt. Und eien normale Excel Funktion kann -- nach meinem Kenntnisstand -- nur immer die Zelle ansich ändern, ggf. mit einem Bezug auf andere Zellen. Also A2= A1, aber was machst du dann mit dem Inhalt von A1, der soll ja =A2 werden, der ist allerdings schon weg mit der Eingabe von A2 = A1. Also Macro Programmierung ist angesagt!






Neandr	            //gW
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.1.11) Gecko/20071127 Firefox/2.0.0.11 - Build ID: 2007112718; 
TB version  2.0.0.9 (20071031)
jre6.0.04; MS Office 10 
Intel Pro/W LAN 2100 3B Mini PCI with WAP; 1&1 DSL mit Fritz!Box 7050/7150



geschrieben von


Anhang
Bild 10596 zu Artikel 509891

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: