title image


Smiley Re: Nebenkostenanalyse
Hallo Jochen,

ich hab mal folgendes gemacht: Die gesamte Abrechnungsperiode in einer Spalte gelistet (eine Zeile für jeden Tag). In der nächsten Spalte habe ich dann bei den betreffenden Ablesetagen den "Ablesewert" eingetragen. Dann den gesamten Bereich markiert und als XY-Diagramm dargestellt. Als nächstes habe ich in das Diagramm eine Trendlinie (Gerade) einzeichnen lassen. Wenn der Verbrauch nicht linear zugenommen hat, dann ggf. eine andere Kurve auswählen. Aus der Trendlinie kannst du bei Bedarf den "Trend" für die Zukunft ablesen. Ich hoffe er zeigt nicht nur nach oben.



Viele Grüße

Herby



geschrieben von

Anhang
Bild 10595 zu Artikel 509884

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: