title image


Smiley Ent oder weder
Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber IMO wirst Du es nur schwerlich hinbekommen, dass Haupt- und Unterformular gleichzeitig Dirty sind: Beim Wechsel vom einen in das andere Formular ändert sich sowohl das ActiveForm als auch der aktuelle Datensatz; ist das Hauptformular Dirty und Du setzt den Fokus auf das Unterformular, bewirkt dies zunächst eine Speicherung des aktuellen Datensatzes im Hauptformular, der dann nicht mehr Dirty ist. Anschließend wird der im Unterformular fokusierte Datensatz zum aktuellen DS, und das Unterformular zum ActiveForm.



Mit DoCmd.RunCommand acCmdSaveRecord wird immer der aktuelle Datensatz des ActiveForm angesprochen. Der Wechsel auf diese Funktionalität war i.ü. völlig richtig - mit Refresh speichert man *eigentlich* nicht.



Schönen Gruß,

Eric

Spotlight-Kicktipp gestartet!

Steig ein und trete mit Deinem Bundesliga-Tipp gegen die Besten an! :o)

http://www.kicktipp.de/spotlight/



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: