title image


Smiley Grundsätzlich sollte man den Tank natürlich NIE leerfahren - gerade DIs...
nehmen einem das übel.



Grund: Die Hochdruckpumpe von Direkteinspritzern wird vom Sprit geschmiert. Bei z.B. VW FSIs ist diese Pumpe sehr empflindlich - wenn diese trocken läuft geht sie sehr schnell kaputt.

Selbst Luft im System förder da den Verschleiß - passiert sowas öfter, wars das.



Ähnliches gilt natürlich für Diesel.



Ich weiß nun nicht, was Dein Marea für einen Motor hat (wusste bis eben noch nicht mal, dass es sowas gibt ;-) ) aber ich denke mal, es ist kein Benzindirekteinspritzer.



Von daher ist es nicht weiter schlimm - abgesehen von den schon unten erwähnten Dingen.



Möglicherweise kann man die Tankanzeige jedoch kalibrieren!

Bei Audi z.B. geht sowas (zumindest bei den älteren Modellel). Ist z.B. im Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" (oder wie die heißen) beschrieben, wenns bei Fiat auch geht, sollte das da drin stehen.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: