title image


Smiley Re: TÜV vorher Auto nachschauen lassen?
Hinfahren und ganz normal TÜV machen lassen.

Die sagen dir schon was alles gemacht werden muss.

Solange es keine gravierenden Mängel sind, gibt es auch die Plakette, es werden aber alle Mängel auf dem Bericht aufgelistet.



Ansonsten, wenn es keine Plakette gibt, lässt Du genau die Sachen machen, die bemängelt wurden, fährst wieder hin und machst eine Nachuntersuchung, kostet nur einen Bruchteil des normalen TÜV.

Ganz wichtig, leg den Bericht der davor gemachten Untersuchung vor, sonst nehemen die das ganze Auto nochmal auseinander, die finden dann garantiert neue Sachen.



Kumpel war damals mit seinem Polo auch so bresig, fährt zur Dekra, macht TÜV und fällt wegen gravierenden Mängel durch.

Auf dem Bericht standen Sachen wie:

Motor/Getriebe stark verölt/undicht

Scheinwerferstellung nio

Scheinwerferausleuchtung zu gering

Kraftstoffbehäter undicht

Manschetten Antriebswelle verölt/undicht

...



Er halt die ganzen Punkte fertig gemacht und wieder hin gefahren und was macht der Idiot, vergisst zu Hause auf dem Küchentisch den Bericht.

Hat er erst gemerkt als er schon dort war.

Sagt dem Typen von der Dekra, das er den Wisch vergessen hat und was sagt der?

Dann müssen wir halt nocheinmal alles angucken.

Ende vom Lied, er hat zwar nur eine Nachuntersuchung bezahlen müssen aber es kamen dann noch diverse Schweissarbeiten dazu, die vorher übersehen wurden.

Erst im vierten Anlauf hat er die Plakette aus Mitleid bekommen.



Beim dritten Versuch ist der Kühlerschlauch geplatzt, aber in dem Moment wo der TÜV-Prüfer unten in der Grube unter dem Kühler stand.

Mannoman hat der geflucht, nicht wegen dem heissen Wasser, aber seine niegelnagelneue blaue Kombi war von oben bis unten rostrot marmoriert.



"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft."
Haftungsausschluss
Zündapp Motorinstandsetzung und original Zündapp Ersatzteile

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: