title image


Smiley Re: Beamerkauf - evtl Sanyo PLV-Z1X
Hi opetereit!



Zunächst einmal dieser Link zu einem vorherigen Thread.



Der Z1 ist ein 16:9-Beamer, der durch seine ungewöhnliche Pixelzahl nahezu verlustfrei ein 16:9-Bild darstellen kann. Es muss also nicht skaliert werden, und schwarze Balken gibt es nur bei anamorphen Bildern. Für DVDs also viel besser geeignet als ein 4:3-Gerät.



Ja, der Raum muss abgedunkelt werden. Man kann ein leicht gedimmtes Licht an lassen, aber empfehlens wert ist das nicht, weil dadurch viel Kontrast verloren geht. Je mehr (Streu-)Licht auf die Leinwand fällt, desto schlechter wird das Bild.



Da der Beamer einen VGA-Eingang hat, kannst Du ihn wie einen normalen Monitor und mit dem gleichen Kabel anschließen. Mit der Fernbedienung solltest Du dann noch auf den 4:3-Modus umschalten.



In dieser Preisklasse gehört der Z1x, nach vielem was ich gelesen habe, zu den Besten.



Gruß, Kosmo
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung"

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: