title image


Smiley Re: Baurechtlich zulässig? - Feuer / Brandschutz
Weil ein Aufzug in der Regel stehen bleibt, wenn es Brennt. Und dann bist Du in dem Aufzug recht schnell tot. Wenn es im Treppenhaus brennt, dann wird der Aufzug dort sicherlich nicht vorbei kommen.



Feuer zerstört in der Regel Stromkabel. Und sowas mag der Aufzug garnicht. Beschädigte Steuerleitung für die "Ruf-Taste" an den Wänden: >> Nothalt <<. Dann bist Du tot.



Oder es muss nur eine Lichtschranke durch den Rauch schalten und der Aufzug macht den >> Nothalt << . Dann bist Du tot.



Ein guter Aufzug ist an die Feuermeldeanlage gekoppelt und schaltet sich ab. Er fährt bis zum nächsten Stockwerk und verweigert hier seinen Dienst. Türen lassen sich nur noch von innen öffnen (Damit keiner mehr einsteigt).



Grüße

Dennis

Signatur:
Mail mir: klick (Spamschutz: Bitte den ersten . mit dem @ austauschen.)
Dennis Böge Heisefizierung

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: