title image


Smiley Re: Suche guten Counter, der einzelne Seite auf Hp aufschlüsselt...
Hallo,



> Okay langsam nähern wir uns der Sache:-)



Ja. ;)



> Wie kann ich denn diese Statistiken nur für mich zugänglich machen (passwort)?



Indem Du das Verzeichnis /users/ per HTTP Authentication schützt (schau mal bei meinen Seiten aus der Signatur in /users/ ...). Für den Hausgebrauch: Du kannst das per .htaccess-Datei erledigen, näheres dazu bei Selfhtml.



> Laut dieser Statistik besuchen monatlich 7Leute diese Homepage



"Leute" ist im Kontext von HTTP nicht festellbar; deren Zahl schon gar nicht. ;)



> Ich habe aber damals einen Counter im Html mit eingebunden. Dieser sagt mir

> 3Besucher pro Tag



Wie stellt er das fest? Lade die Seite neu: Erhöht sich der Zähler um Eins (oder mehr ;)), dann zählt er nicht die Besucher (was technisch ja auch gar nicht möglich ist), sondern die requests, also Seitenanforderungen. Wirf ihn dann in die Tonne.



> Wenn ich mich mit meinem Ftp-Programm auf dem Server einlogge, wie komm ich an

> die Logfiles ran?



Die sind im Ordner /logs/ und liegen (täglich abgepackt) im Gzip-Format vor. Entpacken mit gunzip; ansonsten sollte das eigentlich jedes Packprogramm beherrschen.



> Eigentlich kann man doch nicht wirklich die richtigen Werte der Logfiles

> grafisch verunwahrheiten :-)



Doch: Per HTTP kann die Anzahl der Besucher nicht festgestellt werden (und Dinge wie die Verweildauer noch viel weniger); deshalb enthalten die log-Dateien keinerlei Informationen darüber. Entsprechende Statistiken müssen dann über mehr oder weniger sinnvolle Algorithmen versuchen, etwas hinein- oder herauszulesen, was gar nicht drinsteht. ;)



Liebe Grüße,



Jane

Gegen die Editierfunktion.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: