title image


Smiley Re: kann man wmv-Dateien in mpeg umwandeln , freeware tool ???
Hallo!



Ich nehme an deine Clips sind alle nicht (viel) größer als 352x288. Somit lohnt es sich für dich nicht auf 704x576 hochzuskalieren. Das sinnigste DVD-Format für dich ist somit sicherlich MPEG-1 bei 352x288 Pixeln.



btw. 704x576 (MPEG-2), 352x576 (MPEG-2) und 352x288 (MPEG-1) sind auf DVD exakt 4:3, 720x576 (MPEG-2) ist etwas breiter. Weitere Infos dazu findest du auf meiner Site.

"Seit er seinen neuen Computer hat, löst er alle Probleme, die er vorher nicht hatte!"

Schaut auch mal auf meiner Site zum Thema Videobearbeitung vorbei: videobasics.de. Dort findet ihr auch Links zu den meisten Programmen, Codecs, Spezifikationen, etc. über die ich hier im Videoforum schreibe.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: