title image


Smiley Re: Musterseiten in Corel ???
Fenster > Andockfenster > Objektmanager

Dort siehst du die "Hauptseite", mit der du aber zunächst nichts anfangen kannst.

Lege eine "Neue Hauptebene" an, Icon unten am Andockfenster.

Die Hauptebene spielt die Rolle der Musterseite.



Achtung: Eine Seitenzahlen-Funktion gibt es nicht direkt. Es gibt nur ein VisualBasic-Script (Menü Extras), das m.E. aber mehr nervt als nützlich ist.

Wenn du an Quark oder InDesign gedacht hast: Schraube deine Erwartungen runter! Mengentextrahmen als Platzhalter: Nein. Grafische Elemente: Ja; diese aber auf Seite 7 ausnahmsweise mal ausblenden: Nein.

DRAW ist nur andeutungsweise ein Layout-Programm.



MfG

Ute


 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: