title image


Smiley Statement von einem der beiden Neuankömmlinge
Hallo Adolf Gerl,



Ja, das in Nbg war schon so ne Sache :)

Aus meiner Sicht trug sich das so zu: Zunächst muss ich noch mal kurz betzonen, dass ich gebürtiger Laufer bin, aber in Nürnberg (Nbg) die Schule besucht habe und zum Studium in den Osten gezogen bin. Da es in Halle außer mir nur zwei Spotlighter lt. aktuellen Userradar gibt (und dieser zum Zeitpunkt meines ersten Treffs nicht verfügbar war) hab ich mich im Userradar-Forum damals unter den Nürnbergern gemeldet. Der Zufall traf sich ziemlich gut, dass ich genau in dem Moment meine Diplomverteidigung abgeschlossen hatte, als das nächste Nbg-Treffen stattfand. Weil ich in 6 Jahren vielleicht nur jeweils alle 4,5 Monate nach Nürnberg gefahren bin waren meine Ortskenntnisse in Nbg natürlich nicht mehr optimal. Weil ich von Holger ("Schwarzes Auge") wusste, dass er in Nbg präsent ist, fragte ich ihn per Mail wo das Treffen ist. Er schrieb zurück, es sei der "blaue Adler", aber auch er wisse nun nicht genau wo das sei. Mich auf Holger verlassend googelte ich kurz und fand den blauen Adler auch schnell. "Hmm, am Hauptbahnhof, macht Sinn, damit jeder dort sicher hinfindet, denn wir kennen uns ja nicht persönlich", dachte ich. Ich schickte Holger also meinen Befund und so kam zustande, das zwei Leute sich am blauen ADLER trafen, der Rest im blauen HAUS.



Soviel zu meiner Sicht der Ereignisse.



Was das nächste Treffen anbelangt: Ich habe leider erst Ende Dezember Pläne, nach Nbg zurückzukehren. Derzeit bin ich auf Jobsuche bzw. in Vorbereitung auf einen Kurzzeitjob (1 oder 2 Monate) an der Uni. 8.11. ist schon sehr kurzfristig.



Viele Grüße

OHW

Die Fähigkeit eines Tiers Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz. Der Mensch hält auch hier die Spitze. [Konrad Lorenz]

In Gedenken an Desirée

Zu meiner Homepage



geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: