title image


Smiley Mal mit dem neuesten Creative Treiber probiert ?
Dateiname :

SBAX_WEBUP_LB_2_08_0004.exe

von der deutschen Creative Seite :

http://de.europe.creative.com/



Das ist der neueste Treiber für die Audigy/Audigy 2 Serie .

- Ist kein Update sondern Standalone !

Es müssen also vorher keine veralteten Treiber von der beiliegenden CD installiert werden !

- Der Neue deinstalliert auch beim Draufspielen evtl. vorhandene alte Treiber vorher automatisch .

Heisst also : Er beseitigt normalerweise auch gleich Deine alte , sehr wahrscheinlich zerschossene Treiberinstallation .

- Abgesehen davon sind mit dem neuen Treiber natürlich EAX Effekte,Leistung (Prozessorbelastung)und Spielekompatibilität

weiter optimiert .

- Ausserdem enthält er die "Creative Audio Konsole" . Die alle relevanten Einstellungen der Karte (Dolby Decoder ; CMSS ; EAX Konsole usw.) in einem übersichtlichen Menü zusammenfasst .

Wobei ich bei meiner Audigy 2 erfreut feststellen durfte , dass da jetzt für den Dolby Decoder z.b. drei Stufen für die "Dynamic Range" vorhanden sind .(Jetzt auch eine für "Nacht")

Man kann also den üblicherweise enormen Lautstärkeunterschied bei Dolby Digital Filmen verringern . Der mich immer ziemlich genervt hat .

(Dolby Digital Filme sind meistens/oft sehr centerlastig aufgenommen : Lange Passagen des Films tut sich nur auf dem Center Kanal was , auf den anderen so gut wie nichts . Aber wenn , dann gleich mit ungeheurem Getöse :-)



Man braucht also jedenfalls dank dem neuen Treiber normalerweise auch keine anderen Module der Steuersoftware mehr von der veralteten Cd installieren .

(Für die man dann auch erst mal wieder umständlich die vorhandenen Updates installieren muss/sollte )

Ich hab lediglich noch die upgedateten Versionen des Creative Surround Mixer zusätzlich installiert .

Und die Creative Lautsprechereinstellungen , wegen des integrierten Lautsprechertests !

(Um die Funktion und Lautstärke aller Kanäle zu kontrollieren und den akkustischen Mittelpunkt einzustellen) .



Musst allerdings die Hinweise auf der Download Seite beachten ! Der Treiber ist nur für die "ausgewachsenen" Karten der Audigy Reihe .

Also nicht für Audigy LS und SE (m.w. Bulk bzw. abgespeckte Versionen)!



Aber auch für die gibt´s ja evtl. neue Treiber ?

-----> Treibersuche auf der Creative Seite benutzen !



Grüsse







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: