title image


Smiley Re: Transistor von Netzteil defekt.....
Was ist das für ein Netzteil? Stabilisiert? Vermutlich nicht.

Diese unstablisierten Netzteile liefern ohne Belastung immer hohe Spannungen. Wenn man die Teile dann mal belastet, geht die Spannung runter auf den Nennwert,d er angegeben ist.

Miss das Teil mal nicht im Leerlauf, sondern unter Belastung. Dazu klemmst du einen Widerstand zwischen die Pole, ich sag mal so 100Ω, und dann sollte die Spannung da schon etwa bei 12 Volt liegen.

25 im Leerlauf erscheint mir zwar etwas hoch, aber miss mal im belasteten Zustand.
Viele Grüße, sakly
Meine kleine Homepage mit Hifi, Bastelei und Sonstigem ;)
There are only 10 types of people in this world: Those who understand binary and those who don't.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: