title image


Smiley jpeg.compress funktioniert nicht mit tjpeg.height=1 -> Fehlermeldung..
Hi,



ich habe meinen Fehler endlich lokalisiert. Folgendes Problem:



1 Jpg mit folgenden Maßen:

x=10

y=1



Wenn nun dieses Bild mittels (tjpeg).compress(); versucht wird zu komprimieren - egal welche Komprimierungsstärke (CompressionQuality), dann wird folgende Fehlermeldung erzeugt:



---------------------------

Benachrichtigung über Debugger-Exception

---------------------------

Im Projekt Pic_Resizer_Project.exe ist eine Exception der Klasse EInvalidGraphicOperation aufgetreten. Meldung: 'Bereichsüberschreitung bei Zeilenindex'. Prozess wurde angehalten. Mit Einzelne Anweisung oder Start fortsetzen.

---------------------------

OK Hilfe

---------------------------



Ich denke, es müssen mehr als 1e Zeile/Spalte zur Verfügung stehen, da ansonsten etwas schief geht.

Leider habe ich die Quelldateien der jpeg.pas nicht, ich denke, die gibt es durch Patentansprüche auch nicht.



Selbst ein Speicherversuch dieser Datei funktioniert nicht, die gleiche Fehlermeldung erscheint. Abhilfe habe ich durch Prüfung:



if (Dummy_Pic.Height > 1) and (Dummy_Pic.Width > 1) then

dummy_pic.compress();



erhalten, jedoch kann das doch nicht korrekt sein, mit dem Fehler. Einfache Grafikprogramme können ja auch mit solchen Grafiken umgehen..



Ich setze ein:

Delphi 7, Build:4.453

OS: WinXP, SP2, gestrige und alle vorigen Updates sind aktuell installiert.

Gruß
~Mathias
..   ————————————————————————————————————————
..
..   Private Seite: http://www.nogad.de
..
..   ————————————————————————————————————————
..
..   Pension Fiege - Inhaber Monika Fiege
..   Kranichfelder Straße 68
..   99097 Erfurt
..
..   Tel: +49 361 41 38 39
..   Fax: +49 361 42 150 87
..
..   www.Pension-Fiege.de
..
..   ————————————————————————————————————————


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: