title image


Smiley Daten von einem File in das nächste kopieren
Hallo Zusammen



Brauche mal wieder Eure Hilfe.



Ich habe 2 Excel- Files.



In einem File sind verschiedene Antragsblätter erstellt worden und in einem weiteren File werden die Daten gesammelt. (Ich wollte es in Access abarbeiten aber das entscheide nicht ich :-(



Jetzt werden in dem Excelfile „Antrag“ ein paar Felder ausgefüllt.

z.B.



A3 = Erzeigniss

I3 = Anfrage

Q3 = Liefertermin

Usw.





Diese Felder gibt es jetzt auch als Tabellenfile in die per Knopfdruck die Daten aus dem Antrag in einer Tabelle gesammelt werden sollen.



Hoffe das ist verständlich



1.) Wie bekomme ich die Daten in das 2. File z.B. „Liste.xls“ in das Arbeitsblatt xy

2.) Wie schaffe ich es das immer erst nach der nächsten leeren Zeile gesucht wird.





z.B. in A1, B1,C1 stehen schon Daten drinn

nun soll das Programm nach der ersten freien Stelle im File „Liste.xls Arbeitsplatt xy in der Spalte A nachsehen und dann die Daten in A2,B2;C2 kopieren.



Der Knopf sollte auf dem Antragsformular sein und wenn möglich mit VBA Programiert sein (Ich kenne mich mit Makros nicht aus) ist aber kein muss wenn nur als Makro dann auch gut.



So hoffe ich konnte Euch rüberbringen was gefordert ist.



PS.: Die Forumssuche habe ich schon bemüht, habe den Beitrag gefunden der so ähnlich ist komme aber nicht klar damit.

http://www.spotlight.de/zforen/mse/m/mse-1144330478-22329.html



Gruss aus dem Süden

Markus





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: