title image


Smiley JTable Spalte 0 nicht anzeigen aber Daten in Table behalten
Hallo



Ich habe eine JTable erstellt un darin Daten aus einer Datenbank angezeigt.

In der 1. Spalte (Index = 0) steht der Primärschlüssel (long) , welcher weder verändert werden darf, noch für den Anwender besonders interessant ist.

Für den Fall dass der Datensatz geändert wird, brauche ich den Wert aber für DB-Operationen.



!-> Ich will die erste Spalte nicht anzeigen, aber dennoch auf die Daten zugreifen.



Da ich beabsichtige, die Daten spaltenweise sortierbar zu machen ist es sinnlos den Key

in einem separaten Vektor mitzuführen.



removeColumn eleminiert zuerst den DatenVektor der Spalte und anschliessend die ColumnModel und Header - Einträge. - damit sind die Daten futsch.



Die Spaltenbreite auf 0 zu setzen gibt ebenfalls nicht den gewünschten Effekt, da immer noch ein Teil der Spalte sichtbar bleibt.





?-> Hat jemand eine Idee wie die erste Spalte aus der Anzeige verschwindet aber die Daten vorhanden bleiben?





Mit Bitte um zweckdienliche Hinweise und vollstem Vertrauen in die Scheinwerfer-Gemeinde



euer



pallas

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: