title image


Smiley WLAN ist verbunden aber ich krieg erst nach 10 Sekunden Internetverbindung
Hallo,



ich hab hier ein kleines Problem mit meinem WLAN. Ich habe hier eine Fritz Box stehen und einen Rechner mit WLAN USB-Stick (am USB 2.0). Verschlüsselung ist WEP und ein MAC-Filter ist drin, so das sich nur dieser Rechner mit dem WLAN verbinden kann.



Klappt soweit ganz gut, ich bin verbunden, krieg ne IP und hab Trafic.



Problem ist nun, das, sobald ich en Internet-Explorer öffne, dieser mit keine Webseite anzeigt... 10 Sekunden lang. Dabei sendet der Stick ein paar Bytes - und erst nach diesen 10 Sekunden gehts los, dann kann ich surfen, und zwar problemlos.



Also irgendwie meldet sich der Stick halt an, aber das dauert mir zu lange. Wie kann ich das unterbinden bzw beschleunigen, das ich sofort nach öffnen des Browsers surfen kann?



Edit: OS ist Window XP SP1 - bringt vll. die Installation von SP2 etwas?



Edit2: Das Problem tritt nur beim Internet Explorer auf, bei Firefox oder Thunderbird gehts wunderbar, da habe ich sofort Verbindung.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: