title image


Smiley Diagramm aus variabler Liste erstellen ?
Hi!



Habe folgendes Problem:



Ich sammle in einer Liste die Ergebnisse aus Verkäufen (das sind zwar bereits kummulierte Daten, soltle aber keinen Einfluß auf mein weiteres Vorhaben haben - hoffe ich zumindest)



SpalteA; SpalteB,SpalteC

Name;Quartal 1;Quartal2

Name1;1000;600

Name2;600;800

Name3;800;1200

Name4;1200;100



Diese Ergebnisse will ich in einem Säulendiagramm anzeigen.

Einfügen = Diagramm usw. kein Problem.



ABER: Im Laufe des Jahres kommen u.U. neue Namen dazu. Diese sollen mit berücksichtigt werden.



Weiters zum jeweiligen Zeitpunkt die Anzahl der Quartale.

Bei den Quartalen würde ich notfalls eine Anzeige von Leerwerten in Kauf nehmen.

Wichtiger sind mir die dynamisch ergänzten Namen. Geht sowas?



Mein Ansatz waren Bereichsnamen:



SpalteA = Name, SpalteB =UmsatzQ1, SpalteC = UmsatzQ2,...

Im Diagramm habe ich bei Daten in Spalten den jeweiligen Bereichsnamen angegeben.

ABER: Wenn ich speichere und neu öffne, wandelt Excel den Bereichsnamen in fixe Wert um zB: Tabelle1!C2:C5; statt hier den Namen stehen zu lassen.



Vielleicht fällt jemandem was dazu ein. Würde mir sehr weiter helfen.

THX vorab fürs Mithirnen.

Thomas





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: