title image


Smiley Re: Baum aus einer Tif-datei auschneiden Photoshop 7
Hallo Ute,

also was das Lasso angeht bin ich soweit wie der folgende Text.

Das Lasso bzw. PolygonLasso scheint ein Werkzeug zu sein mit dem sich machen lässt was ich vorhabe.

Hab dazu hier nachgelesen.

http://www.on-design.de/tutor/photshp/photshop.htm#magnet

In meiner Toolbox gibt es aber nur das Lasso. Wie daraus ein Polygonlasso wird weiss ich nicht.

Ich kann auch nicht fesstellen dass dies passiert:" man klickt einmal mit der Maus an einem Punkt irgendwo an der Kante des auszuwählenden Bildelementes. Dann lässt man die Maustaste los und fährt mit der Maus ungefähr um die Umrandung. Dabei werden automatisch Befestigungspunkte gesetzt"



Wenn ich mit der Maus an der Kante des Bildelements ein klick mache, dann mit der Maus (ohne gedrückte Taste) das Objekt umfahre, passiert nichts.

Ich kann nur fsstellen , dass bei gedrückter linker Mausetaste eine Linie um das Objekt gezogen werden kann und dann paste sich diese Linie einigermassen an.

Ich sehe auch keine Befestigungspunkte.





Das Bild, wie kann es ander sein, lässt sich im Moment nicht finden







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: