title image


Smiley Form: Kundenfelder automatisch ergänzen/ändern/checken - wie?
Hallo Ihr,

nach längerer zeit mal wieder ein (für mich) größeres problemchen:



ich habe eine tabelle "auftrag" und ein dazugehöriges formular. dort wird unter anderem die kundennummer des kunden, sowie der name und der ort des kunden eingegeben. nach eingabe der kundennummer schaut die datenbank in einer weiteren tabelle namens "Kunden" nach ob die nummer schon besteht. wenn ja, werden name und ort selbständig hinzugefügt.



soweit-sogut, jetzt mein problem: wenn die kundennummer noch nicht besteht, sollen die einträge automatisch in die tabelle hinzugefügt werden. ausserdem soll die datenbank erkennen, wenn ich daten aus bereits erfassten kundennummern im auftragsformular ändere und dann die änderungen im zugehörigen datensatz der tabelle "kunden" automatisch übernehmen (zum beispiel wenn ich den ort ändere).



ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben, vielen dank für support, liebe Grüße und allen ein schönes Osterfest,

Dani



Anlage: Meine bisherigen Fortschritte in VBA



Private Sub Kartennr_AfterUpdate()

Me!Client = DLookup("Nachname", "Stammkunden", "Kartennr=" & Me!Kartennr & "")

If IsNull(Client) Or Client = "" Then

Exit Sub

Else

Me!Stammkunde = DLookup("Stammkundeeintrag", "Stammkunden", "Kartennr=" & Me!Kartennr & "")

Me!Vorname = DLookup("Vorname", "Stammkunden", "Kartennr=" & Me!Kartennr & "")

End If

End Sub

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: