title image


Smiley Das Arbeitsamt hat zuviel Geld...
Hallo,



ich habe heute über das Arbeitsamt sehr gestaunt. Ich habe eine Einladung zu einem

Vorstellungsgespräch erhalten und die Firma hat die Übernahme der Reisekosten

ausgeschlossen. Daher habe ich heute einige Tage vor dem Gespräch beim Arbeitsamt

angerufen und um die Übernahme der Fahrkosten gebeten. Da die Anreise per Bahn erfolgen

soll, wurde ich am Telefon gebeten, mir eine Fahrkarte direkt beim Arbeitsamt ab-

zuholen, weil sie mit der Bahn hierfür Sonderkonditionen ausgehandelt haben.



Das finde ich prima, war allerdings erstaunt, erst heute von dieser Regelung erfahren

zu haben, da ich schon vor einigen Monaten ebenfalls auf Amtskosten (PKW, Bahn)

gefahren bin. Ich frage mich nur, warum man mir dieses nicht schon vor etlichen Monaten

mitgeteilt hat. Das Arbeitsamt liegt auf dem Weg zum Bahnhof und die hätten für die

gleiche Leistung ein paar Euros einsparen können.



Wer kennt diese Regelungen mit der Bahn?



Viele Grüße

Tenny

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: