title image


Smiley jetzt reicht`s mir echt mit dem Job!
habe mich also gestern und heute zur Arbeit geschleppt, mehr tot als lebendig, aber habe durchgehalten (s. mein posting weiter unten).



Letzte Woche bekam ich ein Schreiben meines AG, er hätte "vernommen", daß ich ev. einen 2. Job hätte (Vernommen? Von mir nicht! Dato war es auch noch nicht klar, ob ich dort arbeiten werde). Ich solle mich also dazu äußern, lt. Vertrag müßte ich jede Nebentätigkeit genehmigen lassen. Was sie gegebenenfalls tun werden.

Ich schrieb Montag zurück, daß ich ab 1.4. einen 400.- € Job hätte, 12 Std. die Woche, der in keiner Weise in Konkurrenz zu meiner jetzigen Tätigkeit stehen würde (Plüschtiere u. Boutique), die Höchstarbeitszeitgrenze werde nicht überschritten (20 Std. + 12 Std. die Woche), ich werde dort nicht während meines Urlaubs arbeiten, und folglich wäre dieser Job nicht genehmigungspflichtig. Entsprechende Paragrafen in meinem Vertrag sind unzulässig (hab nen RA gefragt).



Für meinen Erstjob habe ich eine mündliche Abrede mit meinem Chef (nicht mit der Fil.leiterin sondern ne Stufe höher), daß meine Parkkarte von der Fa. gezahlt wird.

Eben bekam ich ein email, in dem stand, daß sie ab sofort diese Kosten nicht mehr übernehmen werden....



Ich glaub ich bin im Kindergarten!!! ;-)) Das war jetzt ne Retourkutsche (für 35.- € pro Monat *gacker*). Sie wollten mir tatsächlich den Nebenjob verbieten!



Ich weiß, sie werden versuchen mich irgendwie los zu werden... na mal sehn *g



Es nimmt alles skurrile Züge an... einerseits würde ich gerne sofort und auf der Stelle kündigen, am besten gleich morgen, andererseits grins ich mir eins und bin gespannt, wie sie das bewerkstelligen wollen mir zu kündigen! Ohne Begründung geht nicht, ich kann eine einfordern. Bei akutem Personalmangel gehts eh nicht, ich bin die die am längsten dort arbeitet, da wären also erstmal andere dran, also auch kein Grund, ich habe die besten Umsätze, auch nix zu machen...



komm mir vor wie in ner Daily Soap am Arbeitsgericht ;-))



Ich glaub, morgen bin ich wirklich krank!



Grüßchen

Christine













geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: