title image


Smiley 5.1 Surround-Anlage bleib beim Fernsehen stumm


Hallo,



ich habe ein Problem. Bisher habe ich meinem DVD-Player von Medion (ALDI) über ein Scart-Kabel mit dem Ferseher (ca. 8 Jahre alt) verbunden. Wobei ich sagen muß, das der Fernseher bis auf den Antennenanschluss keine weiteren Ein- und Ausgänge hat. Bisher war ich auch immer zufrieden. Nur am 3ten Advent hat sich meine Stereo-Anlage verabschiedet. Nun hat meine Frau eine 5.1 Surround-Anlage gekauft (Angebot von Fa. ELTA), um wenigsten Weihnachtmusik hören zu können. Jetzt kann ich DVDs schauen und mich über die Anlage beschallen lassen (auch Musik hören klappt). Nur andersrum habe ich Schwierigkeiten. Wenn ich irgendein Fernsehprogramm schaue, bleibt die Anlage stumm und ich kann nur den Ton über den eingebauten Fernsehlautsprechen empfangen.



Also meine Fragen:

Kann ich auch den Ton des Fernsehers über die 5.1 Surround-Anlage laufen lassen.

Wenn ja, was mache ich falsch?

Ist vielleicht mein Fernseher schon zu betagt?

Eignet sich vielleicht die günstige 5.1 Surround-Anlage nicht dazu?





Ich hoffe das man mir helfen kann und bedanke mich jetzt schon im voraus!







mfg Onkel Detlef


Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden. (Albert Einstein)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: