title image


Smiley Win XP fährt nach Board-/CPU-Wechsel nicht mehr hoch
Hallo zusammen,



brauche eure Hilfe:



habe bei meinem PC Mainboard und CPU gewechselt, seitdem fährt Win XP nicht mehr vollständig hoch, sondern bleibt beim "Ladefortschrittsbalken" hängen.



Im abgesicherten Modus lässt dich Windows starten.



Das Board ECS K7S5A (Rev. 3.1) habe ich lediglich gegen ein "gleiches" Modell gewechselt, wobei das neue allerdings zusätzlich LAN onboard hat.(neuestes BIOS)

(altes Board war defekt und steht mir leider nicht mehr zur Verfügung)



Der CPU wurde von AMD 2000+ auf AMD 2600+ gewechselt.



Habe fast den Eindruck, dass es gar nicht am CPU-Wechsel sondern am LAN onboard liegen könnte, da wie geschrieben der abgesicherte Modus möglich ist, allerdings bei "abgesicherter Modus mit Netzwerkunterstützung" die Kiste sich ebenfalls aufhängt.



Kann mir jemand weiterhelfen?

Was kann ich machen um Win XP wieder zum Laufen zu bekommen (außer Neuinstallation selbstverständlich)?



Danke im Vorraus.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: