title image


Smiley Lautsprecherlautstärke am Z60m
Hallo Forum,



ich habe ein Z60M-Thinkpad von IBM, das mir sehr sehr leise vorkommt, was den Sound aus den Lautsprechern angeht. Selbst wenn der Lautstärkeregel auf 100% steht und derjenige der jeweiligen Applikation (z.B. winamp) ebenfalls, ist es so leise, dass Sprache gerade so verstanden werden kann. Meine Frage:



gibt es neben der Lautsprecherregelung am Notebook selbst, noch weitere Einstellungsmöglichkeiten für die Lautstärke? Bzw. gibt es softwaretechnisch eine Möglichkeit, den Output des Onboard-Soundsystems (SoundMax Integrated Digital HD Audio) zu erhöhen? Oder muss ich mit der Lautstärke, so wie sie ist leben, weil das ein bekanntes Problem dieser Thinkpads ist?



Danke und viele Grüße,

Achim.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: