title image


Smiley XML Format
Ist zwar nicht unmittelbat ein ACCESS Problem - vielleicht kann aber doch jemand helfen. Verwende ACCESS 97 und erstelle mit VBA eine XML-Datei indem ich mit Print den kompletten Text in die Datei schreibe.



Hatte zum einen das Problem, dass ich ein Datum geschrieben hatte z.B. 07.04.2006, das in der Datei anschliessend als 107.04.2006 angezeigt wurde.

Wenn ich nur die rechten 9 Stellen übergebe right(datum,9), dann kommt das Datum richtig an ????

Anderes Problem bei Umlauten - habe schon XML-files gesehen, in denen ein ä völlig problemlos dargestellt wurde. Wenn ich in die Datei ein ä schreibe und die Datei dann öffne, meckert das System wegen eines Fehlers??

Gibt es hier irgendwelche Parameter o.ä. die zu beachten wären - welche?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: