title image


Smiley Wodurch könnte ich im Garten meinen hässlichen Kanaldeckels ersetzen?
Hallo allerseits,



der Sommer kommt!! Yippie!



Doch da war es wieder, unser Problem: Wir haben mitten im Garten einen runden Wartungsschacht mit ziemlich ätzendem Kanaldeckel oben drauf (siehe Foto; nein, daneben haben wir keinen Acker, sondern frisch vertikutierten Rasen!).



Ich überlege immer wieder, was ich statt des Kanaldeckels einbauen könnte. Freilich muss das Teil abnehmbar sein, damit man ggf. an den Schacht rankommt. Bisher hatte ich folgende Ideen:



- Korb mit Erde einhängen und bepflanzen. Nur woher den Korb nehmen?

- Glasplatte mit darunterliegenden Spots. Wirkt aber nur bei Dunkelheit so richtig. Und: Wohin sollen die Spots strahlen? Außerdem: Woher kriegt man sowas?

- Kanaldeckel durch eine Konstruktion aus Holzbohlen ersetzen. Ist mir irgendwie zu profan...



Eine Randbedingung ist, dass der Metalring rings um den Deckel aus optischen Gründen ebenfalls irgendwie verdeckt werden müsste.



Hat jemand von Euch eine gute Idee bzw. sowas schon mal selbst umgesetzt. Über Hinweise, wo ich o.g. Artikel bekommen könnte, wäre ich ebenfalls sehr dankbar. Ich weiß noch nicht mal, mit welchen Begriffen ich Google füttern könnte.



Viele Grüße - und Danke fürs Mitdenken

Tömmel


Wo eine Katze wartet, dort ist man zu Hause (Nina Sandmann)

geschrieben von

Anhang
Bild 10557 zu Artikel 509013

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: