title image


Smiley Sende-Durchsatzverhalten eines Softcore-Prozessors bei var.CPU-Frequenz
Hallo,



ich untersuche Softcore-Prozessoren auf Durchsatzverhalten. Konkret habe ich ein Entwicklungsboard, auf dem ein Altera Cyclon-FPGA implementiert ist.



Ich generiere durch einen C-Treiber, also Datenbursts, die über eine Cat5e-Verbindung an einen Net-Analyzer übertragen werden.



So weit, so gut.



Durch Veränderung der Taktfrequenz der CPU hat sich, wie erwartet, der Durchsatz verändert.

Bei Erhöhung --> größerer Durchsatz und anders herum.



Allerdings ist die Steigung der Kurve bei niedrigen Frequenzen deutlich flacher.



Habt Ihr ne Idee, woran das liegen könnte? An der CPU, am BUS-System, am Speicher???





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: