title image


Smiley Eventmethode eines zur Laufzeit erzeugten Controls? (VB.NET)
Servus,



weiß jemand wie ich einem Steuerelement (Button o.ä.) eine Ereignisbehandlungsroutine (z.B. für das OnClick-Event) zuweisen kann?



Das Control zu erzeugen ist kein Problem. Nur weiß ich nicht wie ich eine passende Prozedur einem Ereignis (eine schon erstellte Prozedur die z.B. über den Tag oder den Text entscheidet was konkret zu tun ist) zuweisen kann. Für die mittels Designer erstellten Elemente wird beriets im Quellcode hinter dem Prozedurkopf die Direktive 'Handles ControlName' gesetzet. Wie soll ich soetwas zur Laufzeit bewerkstelligen?

Bei Delphi geht soetwas ganz einfach: Button1.OnClick=MeineOnClickProzedur



Wie geht soetwas in VB.NET (2005)?



Ich hoffe jemand kann mir helfen...



MfG,

FuchsSt
FuchsSt
i guess there is always something to look forward to...

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: