title image


Smiley Haftpflichtschade - Wie verfahre ich jetzt am besten?
Hallo



Ich habe mein Gutachten über einen Haftpflichschaden jetzt bekommen. Jedoch bin ich am überlegen, was ich machen soll und wann ich was von der Versicherung bekomme.



Ich bin auch noch am überlegen, ob

a) Das Auto verkaufe und ein neues kaufe

b) Das Auto notdürftig repariere und das Geld von der Versicherung behalte.

c) Das Auto vollreparieren lasse



Der Gutachter hat neben Reparaturkosten und Wiederbeschaffungswert auch noch den Restwert mit angegeben. Das Problem ist jedoch, daß der Restwert sehr hoch ist. Es ist höher als die Differenz von Wiederbeschaffungswert und Reparaturkosten.



Wann bekomme ich jetzt was von der Versicherung? Sehe ich folgendes richtig?

a) Hier bekomme ich von der Versicherung Wiederbeschaffungswert minus Restwert

b) Bekomme ich hier die Reparaturkosten oder nur Wiederbeschaffungswert minus Restwert?

c) Hier bekomme ich die Reparaturkosten.

Oder?



Zusätzlich kann man doch auch noch eine Aufwandsgebühr (Telefon und Portokosten usw) berechnen. Wie hoch kann man die ansetzen?

Und wie ist das mit einem Meitwage? Den bekomme ich nur bei (c) Bezahl oder auch bei a und b ??



Fragen über fragen...



Grüße

Dennis





Signatur:
Mail mir: klick (Spamschutz: Bitte den ersten . mit dem @ austauschen.)
Dennis Böge Heisefizierung

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: