title image


Smiley OT: Inkonsequentes Caps Lock...
Hallo Forum!



Meine Frage passt prinzipiell nicht ins Internet-Forum[1], ist prinzipiell auch keine Frage... also:



Mir ist aufgefallen, dass die Caps-Lock-Taste gar nicht auf alle Tasten wirkt. Ich wollte eine Reihe Größer-Zeichen schreiben, aber da muss ich immer Shift drücken; wenn ich Caps-Lock aktiviert habe, kommen nur Kleiner-Zeichen.

Nachdem ich nun alle Tasten mal ausprobiert habe, komme ich zum Ergebnis, dass das bei allen vier "Ecktasten" so ist: [], [-|_], [´|`] und [^|°].

Ich dachte mir, es liegt vielleicht daran, dass es sich nicht um Buchstaben handelt, aber auch das stimmt ja nicht: es funktioniert schließlich auch bei [1|!], [,|;], [#|'] usw.

Soviel zu meiner "Entdeckung".



Nun die Fragen:

- Ist das außer mir noch jemandem aufgefallen oder werde ich in Zukunft in einem Satz mit Kolumbus, Keilmann und Curie genannt werden?

- Ist das überhaupt immer so oder besitze ich als einziger eine Tatstatur mit solchen Eigenschaften, bin darum der Auserwählte und muss die Welt retten?

- Und wenn es denn normal ist: Was um alles in der Welt ist der Grund dafür? Wieso darf ich keine Grad-Zeichen-Kolonnen schreiben? Ist es gar ein geheimer Versuch von Microsoft, der CIA oder beiden gemeinsam, Trennlinien à la

"°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°"

zu verhindern?



Auch wenn sie nicht so formuliert sind, mir stellen sich ernsthaft diese Fragen und ich hoffe hier auf Aufklärung, das Orakel habe ich nämlich schon erfolglos befragt...



Spätabendlich verwirrte Grüße,

Decoder



[1] Man schlage mir nach der Lektüre des Posts ein passenderes Forum vor, dann mach ich einen Crosspost draus ;-)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: