title image


Smiley Probleme mit Padding - IExpl. und Firefox unterschiedlich
Hallo,



ich habe Probleme mit meinen Webseiten.



Meine Site ist grundsätzlich in einer Breite von 924px ausgelegt. Diesen Wert habe ich per CSS als class definiert.



Links habe ich einen Bereich mit 120 px, dann kommt eine Main-Box mit 615 px und schließlich eine rechte Box mit 189 px.



Um den Text in den verschiedenen Bereichen nicht bis zum Rand fließen zu lassen, habe ich jeweils "padding: 10px" gesetzt.



Wenn ich die Größen wie oben beschrieben so lasse, wird von der rechten Box etwas überschnitten. Ich habe dann herausgefunden, dass "padding" offenbar die Main-Box links und rechts jeweils um diese 10px breiter macht.



Also habe ich die Main-Box um 20 px auf 595 px verkleinert.



Mit dem Firefox-Browser paßt das nun, wenn ich die Seite aber mit dem IExplorer aufrufe, dann fehlen mir exakt diese 20 px, sodaß ich einen leeren, grauen Bereich vorfinde.



Wie kann ich das Problem umgehen? Auf "padding" will ich nicht verzichten, da sonst wie gesagt der Text ganz an den Rand rausrückt.



Vielen Dank und viele Grüsse

Klaus

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: