title image


Smiley SQL Server 2000 - Geburtstage ermitteln
Hallo Leute,

als SQL Server Anfänger habe ich ein Problem mit dem SQL String.



Ich möchte aus einer Mitgliederliste (Datenbank auf SQL Server) in der zu jedem Mitglied (falls vorhanden) ein Geburtsdatum gespeichert ist, eine Geburtstagsliste erstellen.



Meine ersten Gehversuche blieben jedoch erfolglos. Nach einigen Stunden im Internet habe ich etwas über den CONVERT Befehl gelesen.





                 sqlString = "SELECT [Geburtstag], [Vorname], [Name] FROM [Person] " & _

                              "WHERE [Geburtstag] BETWEEN CONVERT(datetime, '" & Date & "', 104) " & _

                                                     "AND CONVERT(datetime, '" & Date + 7 & "', 104) " & _

                              "ORDER BY [Geburtstag]"

      Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 1.16



Das liefert gedoch kein Ergebnis, weil ich wahrscheinlich das ganze Datum incl. der Jahreszahl verwende.



Ich möchte jedoch eine Liste der Pesonen, die im laufenden Monat bzw in den nächsten 7 Tagen Geburtstag haben.



Ich hoffe auf schnelle Hilfe



Gruß

Tabes

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: