title image


Smiley "Plötzlich" geht "OR" nicht mehr???-ORA9.2
Hallo,

habe eine Krankenhausabfrage, bei der aus einer Tabelle die "Verlegungskette" abgefragt wird (wann war Pat. x auf welcher Station).

Dies hat bis vor einiger Zeit problemlos funktioniert.



Nun aber kommen keine Ergebnisse mehr - rumprobieren hat ergeben, dass es am "OR" liegen muß, mit AND geht es, es sind aber andere Ergebnisse - is ja klar.



Fragestellung:

In Tab. STATION sind die Pat. mit PatNR, Station(WDS), Abteilung(DEP), Von(DATF), bis (DATT) und ein paar anderen Dingen gespeichert. Ich will nun die Pat. der Station B15, die in den letzten drei Tage auf dieser Station waren.



select pat ,WDS as Station, Dep as Abt, decode(substr(Rom,4,2),'','Flur',substr(Rom,4,2)) As Zimmer,

to_char(datf,'dd.mm. hh24:mi')||' - '||decode(TO_CHAR(datt, 'dd.mm.yyyy'), '31.12.2099', '',

to_char(datt,'dd.mm. hh24:mi')) as dat from TabSTATION where exists(SELECT * fROM TabSTATION sta WHERE

( (datf BETWEEN '03.02.2006' AND SYSDATE ) --> or <-- (datt BETWEEN '03.02.2006' AND SYSDATE ))AND datt<'06.02.2006' AND wds = 'B15' and sta.pat=TabStation.pat)order by datt





Wie gesagt, diese or scheint "neuerdings" ein Problem zu verursachen, bis vor 2 Wochen ging das problemlos. Ich weiß jedoch nicht, ob an der Datenbank irgendwelche Parameter durch den Hersteller des Krankenhaus-Systems geändert wurden.

Habe auch mit PAT in (select pat...) probiert, gleiches Problem.

Witzigerweise kommt mit der Unterabfrage allein ein Ergebnis raus.



Kennt da jemand solche Probleme oder einen Parameter, der da verantwortlich sein könnte?

Vielen Dank.

Peter

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: