title image


Smiley Passwörter in mysql schreiben, Verschlüsselung
Hi,

ich weiss leider nicht weiter :(

Ich hab mir jetzt das Tool "mysqlimport" runtergeladen, mitwelchem ich sehr gut eine Excel-Tabelle in einer mysql Datenbank importieren kann.

Die Excel-Tabelle soll die User-Datenbank eines PHPBB-Forums füllen. Somit sind auch Benutzername und Passwort in der Excel-Tabelle enthalten.

Nun mein Problem: Der Datentyp "user_passwort" ist verschlüsselt (MD5 oder) und wenn ich nun die Passwöter in die Datenbank übertrage, so kann man sich trotzdem nicht anmelden, da das Passwort ja nicht diesen Verschlüsselungsalgorithmus durchlaufen hat. Wie kann man das Problem am einfachsten lösen?

Vielen Dank,



schöne Grüße Frank

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: