title image


Smiley Zum 2. mal RAM defekt.. Was nun?
Hallo!

Innerhalb von kürzester Zeit ist mir ein 2. RAM-Modul auf einem sonst sehr stabilen System verreckt. Memtest86+ zeigte mir einen Fehler bei einer Adresse bei 198,7 MB.

Die erste RAM-BAnk segnete nach *nur* 4 Monaten Betrieb vor ca. 4 Wochen mit unzähligen Fehlern das Zeitliche und heute startete der PC unerwartet neu. Da ich dieses Verhalten ja schon vom 1. mal kannte, hab ich sofort die RAM-Diagnose laufen lassen.



Frage: Vor 4 Wochen war die 1. RAM-Bank defekt. Die 2. war in diesem Test noch fehlerfrei. Könnte es sein, daß sie trotzdem einen *Schlag* wegbekommen hat, durch die 1. fehlerhafte RAM-Bank? Oder sollte ich eher ein Board-Problem dahinter vermuten??





Vielen Dank für Vorschläge



Kruemel©
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
152745618


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: