title image


Smiley Maßnahmen, Einstellungen, Tricks für einen flotten (Start vom) Laptop?
Laptop mit Mobilprozessor



Hallo,



Habe einen Laptop der technisch wirklich auf dem neusten Stand ist (letztens erst gekauft). Leider macht er trotzdem einen super lahmen Eindruck. Besonders wenn ich meinen Laptop starte, dauerts erstmal eine Weile bis alles flüssig läuft. Jetzt hab ich mir sagen lassen, dass ich meinen Laptop wohl möglich falsch eingerichtet habe. Es kommt ja bekanntlich größtenteils auf die Konfiguration der Software, und auf nützliche Tools die alles perfektionieren, an.



Leider ist es nun mal so, dass bei mir die Installation wirklich vieler Programme (die ich verwende) notwendig ist. Auch die abgespeicherten Datenmengen sind enorm, aber es bleibt immer ein Viertel der Festplatte frei, sodass es also nicht an Überlastung liegen kann. Insgesamt lasse ich meinem Laptop genug Raum zum Atmen, packe ihn also nicht zum erbrechen voll. Irgendwie scheint es mir als ob ich die Leistung meines Laptops nicht wirklich ausschöpfen kann. Jetzt wollte ich einfach mal so in die Runde fragen, wie ihr denn mit diesem Problem umgeht. Vielleicht gibts ja ein Paar Insider Programme, Tipps oder Tricks die mir da helfen könnten nicht nur den Start meines Systems zu beschleunigen, sondern auch allgemein das System selber (Windows XP).



Denke mal die Angaben zu meinem System sind nicht wichtig da ich hier sehr allgemein Frage und auch gerne allgemeine Antworten hätte, damit auch jeder was davon hat.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: