title image


Smiley VPN-Server Netzwerk Probleme
Hallo!



Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen VPN Server (Win 2000) installiert der die Verbindung zwischen Intranet und Internet realisieren soll. Wir verwenden eine Win NT Domäne. Jetzt sollte man sich übers Internet in unser Domöne einwählen können, das funktioniert auch so einigermassen, jetzt gibts noch 2 Probleme :



1) Der File Server ist vom Laptop aus nur mit seiner IP Adresse ansprechbar, der PC-Name kann nicht aufgelöst werden. Im Intranet funktioniert alles so wie es sollte.



2) Der Laptop kann den in der DMZ befindlichen Mail Server nicht erreichen? Ich vermute ein Routing Problem? Vom Intranet aus funktioniert der Ping natürlich.



Ich weiss, es fehlen vermutlich hunderte Details, bitte fragt nach, wenn noch etwas unklar ist.



Vielen Dank

Martin





geschrieben von

Anhang
Bild 10548 zu Artikel 508762

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: