title image


Smiley hp jetdirect und Internet
Hallo,

ich mach gerade meine ersten Netzerkgehversuche (XP Prof) und hab mir für meinen hp cp1700 den printserver hp Jetdirect 200m gekauft. Nachdem ich beim Anschließen fast verzweifelt bin und es doch irgendwie geschafft habe (nachdem ich brav gelernt habe was ein gateway ist) verhält sich der Drucker so, daß er gut funktioniert, wenn ich nicht die TDSL Netzwerkverbindung ins Internet geöffnet habe. Sobald ich mich einwähle, wird der Drucker nicht mehr gefunden. Trenne ich die Internetverbindung wieder, ist der Drucker wieder da und es geht weiter.

Das DSL Modem ist über USB mit dem Rechner verbunden, der Printserver mit einem Crosskabel.



hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Danke

halibu

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: