title image


Smiley Uhrzeiten vergleichen (DRINGEND)
ich habe eine Tabelle, in der in Spalte F Uhrzeiten stehen (bsps. in F2 08:30; in F3 17:39; in F4 18:29; in F5 02:17). Format ist hh:mm:ss.

Ich möchte mir nun in Spalte T durch ein Y oder N anzeigen lassen, ob die Zeiten in F vor oder nach 18:00 Uhr sind.





Ich habe die Formel

=WENN(STUNDE(F2)>18;"N";"Y")

in T2.

Dabei werden jedoch Zeiten wie 18:29 nicht mit einem Y ausgewiesen, sondern nur alle ab 19:00.

Ebenso werden die Uhrzeiten vor z.B. vor 08:00 ebenfalls mit Y angezeigt.



Schnelle Hilfe wäre toll.



PS: eigentlich wollte ich eine Trennung der Uhrzeiten zwischen 08:00 bis 18:00 durch ein Y(es) und all die danachliegenden durch ein N(o) erreichen. Wer hierzu eine Formel kennt, ist ein Held



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: