title image


Smiley Nebenkostenanalyse
Hallo,

ich möchte unter Excel eine grafische Darstellung meiner Nebenkostenverbrauchswerte der einzelnen Jahre erzeugen. Ich habe zu unterschiedlichen Zeiten im Jahr meine Nebenkosten über die Jahre abgelesen. Jetzt möchte ich die Verbräuchsverläufe jeden Jahres in einer Grafik darstellen. Jedes Verbrauchsjahr soll dabei in einer eigenen Kurve erscheinen.

Ich kann zwar ein Chart darstellen welches aber immer Bezug auf die gleichen Zeiten nimmt. Ich möchte aber für jedes Jahr eine Kurve mit den zugehörigen Verbrauchswerten erzeugen. Meine Tabelle sieht derzeit zB wie folgt aus:

20.09.2004 - 0

01.01.2005 - 10

10.03.2005 - 25

01.06.2005 - 60

20.09.2005 - 80



21.09.2005 - 0

07.01.2006 - 14

11.02.2006 - 20

10.03.2006 - 40



Mein Abrechnungsjahr ist jeweils von Okt - Okt (Daten sind hier natürlich rein fiktiv). Schön wäre eine Näherungskurve.

Wie bringe ich jetzt der X-Achse bei nur die jeweiligen Monaten anzuzeigen (zB Okt...Okt) und dennoch die Daten der y-Achse (sprich Verbrauch) mit den korrekten Zeitangaben zu verknüpfen und in dem gleichen Chart darzustellen.



Merci vorab

Jochen Kindermann

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: