title image


Smiley Kombinationsfeld (Nachlagefeld) speichern ohne Wert geht nicht
Brauche mal wieder ein wenig Unterstützung



Ich habe ein Formular in dem unter anderen folgende Kombinationsfelder (mit Nachschlage Assist. erstell) sind



id_Lieferschein - bezieht sich auf eine Tabelle mit Lieferscheinnr.

id_Rechnung - -"- Rechnungsnr.

id_Bestellung - -"_ Bestellungen



Es wird ein Gerät angelegt das als erstes bestellt wird d.h. id_Lieferschein und id_Rechnung bleiben leer erst wenn sie geliefert werden soll man dann die Verknüpfung zu den Lieferscheinen herstellen können.



Habe pflicht nein angegeben nur wenn ich den Datensatz speichern möchte verlangt er das id_Rech. und id_lief. in beziehung mit einer Tabelle stehen müssen. Gibt es eine Möglichkeit sie ohne Beziehung zu speichern?



Danke
Schöne Grüße aus der Steiermark

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: