title image


Smiley Datumsformat falsch abgespeichert?
Hallo,



ich speichere aus einer ASP-Anwendung (klassisches ASP) ein Datum wie z.B:

#31/12/2005 12:00:00# in ein Datums-Feld einer Access 2002 Datenbank.

Ich öffne in ASP die "DAO.DBEngine.36"-Schnittstelle, die das für mich erledigen soll.



Nun ist das Problem, dass dann in der Datenbank: #12/31/2005 12:00:00# statt #31/12/2005 12:00:00# steht. Also wie im englischen, zuerst das Monat dann der Tag. Das lokale Schema hab ich aber auf Deutschland gesetzt (im ASP) und wenn ich im Access als Standard-Wert: Now() bzw. Jetzt() für ein Datumsfeld festlege, dann steht da auch: #31/12/2005 12:00:00# drinnen (also zuerst der Tag dann das Monat).



Somit glaube ich, dass die "DAO.DBEngine.36"-Schnittstelle meinen Input 'falsch' abspeichert. Habe dazu leider noch keine Info gefunden. Wenn ich #12/31/2005 12:00:00# an die "DAO.DBEngine.36"-Schnittstelle übergebe dann wird das Datum 'richtig': #31/12/2005 12:00:00# abgespeichert...



Hat da jemand erfahrung damit?



Danke!
www.kalliopi.at music for connoisseurs

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: