title image


Smiley Datensatz suchen über Listenfeld in einem Unterformular
Guten Tag,



mit einer eigentlich recht einfachen Angelegenheit habe ich ungewohnte Probleme und hoffe, Ihr könnt mir helfen:

In einem ungebundenen Unterformular möchte ich mit einem Listenfeld per Doppelklick zu einem bestimmten Datensatz springen. Wie üblich habe ich also per Assistent das Listenfeld erstellt und die id des Datensatzes als Grundlage der Suche genommen. Wenn nur das Unterformular geöffnet ist, funktioniert alles wunderbar. Wenn ich aber das Hauptformular öffne und das Unterformular per Optionsgruppe aufrufe, gibt es nach dem Doppelklick im Listenfeld des UFo weder eine Fehlermeldung noch wird der gesuchte Datensatz angezeigt.

Ich gehe davon aus, dass ich den Code:



Private Sub Search_DblClick(Cancel As Integer)

Dim rs As Object



Set rs = Me.Recordset.clone

rs.FindFirst "[i_L] = " & Str(Me![Search])

Me.Bookmark = rs.Bookmark

End Sub



modifizieren muss mit einem konkreten Verweis auf das Feld im Unterformular.



Any suggestions?

Besten Dank!



PS: Access 2000 mit SP3, Win XP Pro

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: