title image


Smiley mehrere Datensätze in einem Formular auswählen
Hallo,



stehe gerade wie der Ochs vorm Berg.

Hier kurz mein Problem. Habe für jeden Benutzer lokal ein DB-Frontend, auf einem anderen Rechner liegt eine jeweils aktualisierte Version, quasi ein Default-FE.

Jeder Benutzer soll nun beim Öffnen seines FEs angezeigt bekommen, welche Formulare und Abfragen überarbeitet wurden und die jenigen auswählen können, die er übernehmen möchte.



Dazu habe ich bisher eine Abfrage, in der ich die "MSysObjects" aus beiden FEs auslese ( Name, Änderungsdatum,..., ). In einem Endlosformular, basierend auf der Abfrage, zeige ich nun diese Datensätze an - ohne Probleme.



Wenn ich jetzt mittels Datensatzmarkierer mehrere Datensätze auswählen möchte, klappt das nur, für zusammenhängende Bereiche.

Anderer Ansatz: Wenn ich für jeden Datensatz ein Kontrollkästchen einfüge, das man dann anklicken kann, muß ich das ja irgendwie an Daten binden (sprich ne Spalte aus der Abfrage oder so, oder wie?) ansonsten werden beim Anklicken, die Häkchen in allen Datensätzen verändert. Vermutlich sehe ich einfach nur den Wald vor Bäumen nicht. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen.



Gruß aus dem hohen Norden

Meinert

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: