title image


Smiley Outlook-XP ruft mails von einem Server nicht MEHR ab
Ich arbeite seit langer Zeit problemlos mit Outlook XP. Nun werden die Mails von dem Account, wo ich meine Domain habe auf einmal nicht mehr abgerufen.

Betroffen sind 3 Postfächer auf zwei PCs.

Die Fehlermeldung ist im Anhang sichtbar.



Die Konfiguration:

Auf beiden PCs Windows 2000 mit Office XP, Norton Antivirus und Sygate Firewall. Die PCs hängen an einem Switch, dieser hängt an einer Anlage, dann das DSL-Modem.

Inzwischen wurden alle Geräte schon neu gestartet. Es ist nicht möglich über die Anlage Server zu blocken, ein Ping der domain ist problemlos möglich. Das Ausschalten der Firewall ändert nichts. Adaware und Spybot haben keine Trojaner oder ähnliches gefunden.



Der Versand über die Mailadresse ist unproblematisch. Lediglich die Mails auf dem Server werden seit knapp einer Woche nicht mehr abgeholt.



Das T-Online-Postfach und ein Web.de-Account werden problemlos über den gleichen Port abgerufen. Eine Änderung auf eine SSL-Verbindung ändert nichts.



Bis vor einer Woche hat alles problemlos funktioniert. Weder an meinem PC noch an Server oder Router sind meines Wissens nach irgendeine Änderung vorgenommen worden.





Ich würde mich über Ideen sehr freuen, weil der Admin von meinem Server inzwischen ratlos ist :-(



geschrieben von

Anhang
Bild 10544 zu Artikel 508690

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: