title image


Smiley Entwurf und Implementierung einer generischen Newsfeed Komponente








Hi im Rahmen einer Projektarbeit an der Uni wurde mir folgende Aufgabe zugeteilt:



- Meine Frage: Ist sowas schwer zu realisieren, bzw. wie gehe ich die Sache am besten an, wie kann man sowas als Prototyp realisieren. Vordefinierte Felder durch Ansichten auszulesen und durch ein Script in XML (RSS) fähtig zu machen kann ich ja noch hinbekommen, aber wie macht man das ganze dynamisch, d.h. auch für andere Notes-DB fähig!!? Gibt es dazu Infos... das letzte mal habe ich in meiner Ausbildung Notes-Anwendungen programmiert und das ist 3 jahre her ;((



Projektbeschreibung:





RDF Site Summary, Rich Site Summary oder Really Simple Syndication (RSS) ist ein einfaches XML Format das entworfen wurde, um Nachrichten und anderen Web Content strukturiert zur Verfügung zu stellen, gemeinsam zu nutzen und zu verteilen. Seit der Definition im Jahre 1997 ist RSS zu einem sehr beliebten Format geworden, das von vielen großen Websites unterstützt wird (z. B. BBC, CNET, CNN, Disney, Forbes, Heise, Wired, Red Herring, Salon, Slashdot, ZDNet, und Andere).

Auch die Informationen in Domino Datenbanken sind häufig dazu bestimmt, gemeinsam über das Internet genutzt zu werden. So können Inhalte z. B. über den XML Output einer Ansicht zur Verfügung gestellt werden.



Das Domino XML Format ist jedoch nicht RSS kompatibel und kann so nicht ohne weiteres von RSS Werkzeugen verarbeitet werden.



Ziel des Projektes ist es eine Methode zu entwicklen, die es generisch für eine beliebige Domino Datenbank ermöglicht, den Inhalt als RSS auszugeben. Dazu sollen verschiedene Möglichkeiten evaluiert, und die geeignetste prototypisch implementiert werden. Dies kann z. B. durch XSLT, ein Servlet oder durch Export geschehen.
never forget the roots u came from !!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: